Haus und Garten

Unsere Kita ist langjähriger Bestandteil des Stadtteiles, sie wurde 1971 eröffnet.

2006 / 2007 erfolgte eine Teilsanierung, bei der die Fenster, Fassade und Brandschutz erneuert wurden.Kletterlandschaft
Unser Garten zeichnet sich durch einen parkähnlichen Charakter aus. Hier haben die Kinder vielfältige Möglichkeiten für Naturbeobachtungen, Experimente und den verschiedensten Bewegungsherausforderungen.

IMG_5706

 

Die Gartensanierung wurde planmäßig im Herbst 2018 abgeschlossen. Unseren Kindern steht ein großzügiges Gelände mit vielseitigen Herausforderungen zur Verfügung.

Unsere AffenburgDer Garten präsentiert sich als naturnaher Bildungsort, mit Stein- Holz- und Wasser- Sandspielbereich.

Kräuterspirale

 

Unsere Hochbeete bieten die Möglichkeit, selbst Obst und Gemüse anzubauen, um es in der Kinderküche verarbeiten zu können. Im Frühjahr 2019 wurde im Rahmen eines Kräuterprojektes mit dem Gesundheitsamt eine Kräuterspirale angelegt.

Verschiedene Klettermöglichkeiten und die Ballspielanlage laden Kinder je nach ihrem Entwicklungsstand ein, ihre motorischen Fähigkeiten zu fördern.

Unser Ballspielplatz

photo credit: 567166661 via photopin (license)
Fotoquelle: Kinderhaus „Pusteblume“